Schulleben und Aktuelles

Fit in Hygiene

Infektionsprophylaxe und Hygiene-Themen, eines von vielen Themen, mit denen sich die Schüler*innen als angehende Fachkräfte im Bereich Soziales & Gesundheit, nicht nur in Zeiten von Corona, auseinandersetzen.

Hygieneplakat
Hagiene allgemein

Dies sind einige Fragen von vielen!

  • Worauf achte ich in der Unterstützung von Klient*innen bei pflegerischen Tätigkeiten?
  • Wie schütze ich mich selbst und meine Mitmenschen vor Viren und unerwünschten Keimen?

Mit experimenteller Forschung im Unterrichtsfach „Pflege" konnten die Fachschüler*innen untersuchen und auch selbst erfahren, wo die Tücken bei der Handhygiene lauern und wie sie selbst durch ihr richtiges Verhalten einen wichtigen Beitrag zur Infektionsprophylaxe leisten können.

Unterstützende Fachliteratur